Fotogalerie Artists in Residence Andermatt de Spindler

Der Schatten spendende Robert Fellmannpark vor dem KunstKiosk wurde vorübergehned zum Freiluftatelier, in welchem Brigitt Andermatt und Sabine de Spindler während drei Tagen, inspiriert durch Mr. Boston und sein Outfit, intensiv wirkten und werkten.

Jeden Tag organisierten die beiden Künstlerinnen einen Special Guest, welcher in Mr.Bostons Kleider (schwarze Schuhe, Spitzenhose, langes Hemd, Melone) schlüpfen und eine kleine Performance abhalten musste.  So wurden Karotten geschält, Bohnen sortiert und Salami geschnitten.

SONY DSC

 

Diese Performances wurden sogleich künstlerisch aufgegriffen und in Fotografien, Zeichnungen und Malereien thematisiert. Auch die dabei gebrauchten Lebensmittel hatten einen zweiten Auftritt. Sie kamen an der sommerlichen Vernissage, an welcher neben den zahlreich entstandenen Werken auch Mr. Boston himself zu bewundern war, in fröhlich bunter und veredelter Form auf den Tisch.

201406 Mann mit Melone vor KunstKiosk Andermatt Spindler201406 liegender Mann mit Melone Andermatt Spindler Artist in Residence201406 Mann mit Melone und Salami Andermatt Spindler